Ferien & Feiertage

Ferienplan

Der Ferienplan der Musikschule richtet sich nach dem Ferienplan der Schule Wohlen. Die erste Woche nach den Sommerferien gilt als Organisations- und Einteilungswoche der Musikschule. In dieser Woche findet in der Regel kein Instrumentalunterricht statt.

Das Schuljahr wird durch 13 Wochen Ferien unterbrochen, welche wie folgt aufgeteilt sind:

Sportferien: 2 Wochen
Frühlingsferien: 2 Wochen
Sommerferien: 5 Wochen
Herbstferien: 2 Wochen
Weihnachtsferien: 2 Wochen

Die genauen Daten der Schulferien sowie die weiteren schulfreien Tage (Feiertage usw.) können Sie dem aktuellen Ferienplan der Schule Wohlen entnehmen. AUSNAHME: Kein Brückentag nach Fronleichnam! Der Unterricht findet nach Stundenplan statt. Allfällige Dispensen direkt mit der Instrumental-Lehrperson kommunizieren.

UNTERRICHTSBEGINN UND SCHULFREIE TAGE

Der Unterricht beginnt in der Regel in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien. Die erste Schulwoche dient der internen Weiterbildung des Kollegiums, der Festsetzung der Stundenpläne, den Raumzuteilungen und allen organisatorischen Arbeiten (Einteilungswoche).

Bitte beachten Sie: An gewissen schulfreien Tagen und den Brückentagen findet der Instrumental-/ Vokalunterricht in der Regel statt. Ausnahme: Brückentag nach Auffahrt. An folgenden Feiertagen findet kein Instrumentalunterricht statt: Maria Himmelfahrt, Allerheiligen, Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise in unserer Informationsbroschüre und in der Schulordnung.