Musik - Bewegung - Spiel (W, V)

Musikalische Früherziehung: Der Kurs Musik-Bewegung-Spiel ist für Kinder ab vier Jahren im Kindergartenalter (ab 4 Jahren, 1./2. KIGA). Die Freude an der Musik und Bewegung wird spielerisch entdeckt, sowie die musikalischen und tänzerischen Anlagen geweckt und gefördert. In der Gruppe wird getanzt, gesungen, musiziert, auf verschiedenen Instrumenten improvisiert und begleitet. Geschichten unterstützen den Lernprozess positiv und regen die Kreativität der Kinder an.

Die Kinder erleben, erkennen und gestalten musikalische Grundelemente, wie Rhythmus und Melodie. Sie entwickeln und verbessern Fähigkeiten für die Bewegungssteuerung und Koordination und werden in ihrer sprachlichen und sozialen Entwicklung gefördert. Das gemeinsame Singen, Tanzen und Musizieren unterstützt das Kind in seiner Entwicklung ganzheitlich und positiv. Dieser Kurs ist eine optimale Vorbereitung auf den  Instrumental- und Vokalunterricht.

Teilnehmende: Gruppen von ca. 8  – 10 Kindern im Kindergartenalter (1./2. Kindergarten)

Kurse Schuljahr 2023/2024: (weitere Kurse auf Anfrage)
Donnerstag 15.30 – 16.15 Uhr, Bezirksschule Wohlen, Bremgarterstr. 12a, Zimmer U11

Kosten pro Semester: 18 Lektionen à 45 Minuten, CHF  270.00