Regionale Musikschule Wohlen

Die Regionale Musikschule Wohlen besteht aus den Gemeinden Büttikon, Dintikon, Uezwil, Villmergen und Wohlen.

Über 700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den angeschlossenen Gemeinden und aus der Region Wohlen besuchen den Unterricht und werden von rund 50 engagierten Instrumental- und Vokallehrkräften unterrichtet.

Von der Harfe bis zum Keyboard, vom Akkordeon über Gesangsunterricht bis zum Schlagzeug - und noch viel weiter reicht die Palette von Instrumenten, die man an unserer Musikschule erlernen kann. Daneben gehören selbstverständlich auch die Musikalische Grundschulung sowie Chöre, verschiedene Ensembles, Band, Orchesterprojekte und diverse Kurse zum breitgefächerten Programm der Musikschule Wohlen.

Sie finden unsere Angebote, Anlässe, unsere Lehrpersonen sowie allgemeine Informationen zum Unterricht an unserer Musikschule in den einzelnen Rubriken auf unserer Website.

Von 68 Musikschulen im Aargau ist die Regionale Musikschule Wohlen die einzige, die SQS zertifiziert ist.
Schweizweit sind es 20 Musikschulen.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.